Über uns

2007 von Andrea Schwitalla gegründet, sitzen seit 2014 Veronika De Winne und seit 2018 Selina Schürer mit im Boot. Weitere Kollegen unterstützen uns zu einzelnen Projekten.

Wir freuen uns auf Sie!


Andrea Schwitalla

Kommunikation wertschätzend und auf Augenhöhe gestalten, um gemeinsame Ziele zu erreichen - mit Kunden, Gästen, Kollegen und Teams. Das ist die Basis unserer KommunikationIDEEN.

 

Seit 2007 berate und begleite ich Menschen, Teams und Organisationen rund um die Kommunikation. Mit fast 25 Jahren Erfahrung als Betriebswirtin im Destinationsmanagement, Lehraufträgen an der DHBW und einem Studium der Psychologie, begeistere ich mich für Perspektivwechsel - für mich und für Sie.

 

An meinen Beruf liebe ich den Kontakt und den Austausch mit vielen Menschen und die Herausforderungen neuer Projekt - ich freue mich auf Sie!



Veronika De Winne

An meinem Beruf liebe ich, immer aufs Neue Menschen begeistern zu dürfen. Und bei meinen Seminarteilnehmern das Interesse zu  wecken für neue, fachbezogene Themen und das Erlangen  beruflicher Fertigkeiten.

 

Jedes Mal finde ich es dabei hochspannend herauszufinden, an

welchem Punkt jeder Einzelne „abgeholt“ werden möchte, um sich voller Lernfreude gemeinsam auf den Weg zu machen - bis das gewünschte Ziel erreicht ist und das neue Wissen erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden kann.

 

Nach vielen Jahren in der Verlags- und Touristikbranche, u.a. auch als betriebliche Ausbilderin, und einer längeren Zeit im Ausland, lebe ich heute im Ahrtal. Viele Jahre habe ich mich hier leidenschaftlich gern als Gästeführerin und Reiseleiterin engagiert. Für Andrea Schwitalla - KommunikationIDEEN bin ich seit 2014 in ganz Deutschland unterwegs als Kommunikationstrainerin und Coach.



Selina Schürer

Menschenkenner - das war mein Einstieg bei Andrea Schwitalla KommunikationIDEEN. Ein Studium der Psychologie und die Arbeit als Journalistin waren (und sind es immer noch) ideale Voraussetzungen als Autor für ein Online-Modul. Und so entstand Menschenkenner - Psychologie für Gästeführer.

 

Es waren schon immer meine Mitmenschen, ihr Erleben und Verhalten, die mich faszinieren. Da liegt ein Studium der Psychologie nahe, ergänzt durch kleine und große Ausflüge ins Arbeitsrecht, die Stressbewältigung oder das Systemische Coaching.

 

Und so haben wir zusammen diese - und noch so einige andere - Themen auch für Seminare und Workshops aufbereitet. Seit 2018 bin ich an Bord und gehe gerne mit Ihnen auf die Reise!



Unsere Verstärkung

Wir greifen auf ein Netzwerk erfahrener Consultants, Coaches und Trainer aus den Bereichen PR, Statistik, Grafik und auch Pädagogik und Psychologie zurück und bieten so vielfältigen und vielseitigen Input für unsere Kunden.

 

Gerade suchen wir für unsere Gästeführerprojekte Verstärkung - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!