Workshops und Seminare

Sie haben eine Idee, "knabbern" an einer Fragestellung, einer besonderen Herausforderung - gemeinsam entwickeln wir Ihren Lösungsweg und begleiten Sie auf dem Weg zum Ziel mit unseren KommunikationIDEEN.

 

Hier eine Auswahl unserer Themen aus den Bereichen Kommunikationskultur, Kundenorientierung und Feedback.

 

Welches ist Ihr Thema? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Team-Coaching - Zeit für Ideen, Lösungen und Austausch

Einfach mal Zeit nehmen - eine Auszeit, in der Kollegen, Mitarbeiter oder Teams ins Gespräch kommen und ihre Ideen und Visionen formulieren, diskutieren, strukturieren und zum Ziel bringen. Wir begleiten die Auszeit, moderieren und dokumentieren, geben Impulse und bieten zielführende Methoden.


Chefsache: Feedbackkultur

Mitarbeiterorientierte und erfolgreiche Führung erfordert kommunikative Kompetenz, soziale Interaktion und Sensibilität. Führungsstarke und wertschätzende Kommunikation mit Fokus auf den (Generationen-)Dialog - sinnvoll und spannend - für alle Führenden.


Konfliktmanagement - Lieber frühzeitig agieren, statt zu spät reagieren

Konflikte kosten - Zeit, Nerven und Geld. Wer versteht, wie Konflikte funktionieren, kann frühzeitig und mit einem erweiterten Verhaltensrepertoire reagieren. Konsequent in Teams und Unternehmen umgesetzt, erhöht das Konfliktmanagement die Mitarbeiterzufriedenheit, nutzt die Chancen aus Konflikten und steigert den Unternehmenserfolg.


Menschenkenner - Psychologie für alle

In der Psychologie geht es um das Erleben und Verhalten von Menschen. Grund genug sich auch einmal dem beruflichen Kontext aus einer psychologischen Perspektive zu nähern: unbewusste und bewusste

menschliche Reaktionen kennenlernen. Beispielsweise wie Sie Sympathiepunkte mit psychologischen Kniffen sammeln, wieso wir alle der Unaufmerksamkeitsblindheit erliegen oder wieso Erinnerungen mitunter sehr unterschiedlich sind - für ein entspanntes und erfolgreiches Miteinander.


Online-Befragungen - Sag mir, was Du denkst!

Sie stellen die Frage nach den Wünschen, Bedürfnissen und Ideen Ihrer Gäste, Kunden, Mitglieder, Leistungsträger oder Bürger? Mit einer Online-Befragung erhalten Sie ein Stimmungsbild, sammeln Ideen und Anregungen, Wünsche und Forderungen und können mit den Ergebnissen vorhandene und zukünftige Maßnahmen legitimieren sowie Impulse und neue Ideen generieren. 


Kundenorientierung - Professionell und überzeugend kommunizieren

"Sag niemals nein, wenn dich ein Gast um etwas bittet. Selbst wenn du für ihn den Mond beschaffen sollst. Wir können es immerhin versuchen."  (César Ritz)

Unter diesem Motto entwickeln und optimieren wir gemeinsam Ihre Kommunikationsstandards. Um Menschen - nach Innen und Außen - zu begeistern und zu überzeugen.


Beschwerdemanagement - Chancen vor dem Shitstorm nutzen

Wie kommunizieren Sie erfolgreich, wenn einmal etwas schief geht? Und wie erfahren Sie davon, bevor alle anderen davon erfahren? Wir professionalisieren Ihr Beschwerdemanagement, sensibilisieren Ihr Team und öffnen die direkte Kommunikation mit Ihren Kunden und Partnern.


Stress lass nach - Stressfrei erfolgreicher kommunizieren

Kommunikation funktioniert häufig besonders dann nicht, wenn wir gestresst sind und unter Druck stehen. In diesem Coaching schauen wir uns verschiedene Stresstypen, Stressauslöser und Strategien an. Jeder Teilnehmer erarbeitet ganz individuell, was er für sich persönlich tun kann, um entspannter und damit – nicht nur - kommunikativ erfolgreicher zu sein.


Begeistern und überzeugen - Training für Rhetorik und Präsenz

Menschen begeistern und überzeugen  - dieses Ziel unterstützen wir mit unserem Training für Ihre verbale und nonverbale Ausdruckfähigkeit und Überzeugungskraft. Mit kurzweiligen Übungen, wirkungsvollen Tipps, Videoanalyse und einen individuellen Feedback zu Ihren Stärken.


Gästeführeraus- und weiterbildung - www.gästeführer-campus.de

Erlebnis Gästeführung - von Gästeführern wird nicht nur erwartet, dass sie fachlich auf dem aktuellen Stand sind, sondern auch, dass sie zielgruppenorientiert und begeisternd kommunizieren, erlebnis- und abwechslungsreich präsentieren sowie schwierige Situationen souverän meistern.

 

Seit 2007 schulen, coachen, beraten und prüfen wir Gästeführer in ganz Deutschland. Alles rund um die Gästeführeraus- und Weiterbildung finden Sie auf den Seiten unseres neuen Produktes:

www.gästeführer-campus.de


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