Über uns


Selina Schürer

Selina Schürer

Menschenkenner - das war mein Einstieg bei Andrea Schwitalla KommunikationIDEEN. Ein Studium der Psychologie und die Arbeit als Journalistin waren (und sind es immer noch) ideale Voraussetzungen als Autor für ein Online-Modul. Und so entstand Menschenkenner - Psychologie für Gästeführer.

 

Es waren schon immer meine Mitmenschen, ihr Erleben und Verhalten, die mich faszinieren. Da liegt ein Studium der Psychologie nahe, ergänzt durch kleine und große Ausflüge ins Arbeitsrecht, die Stressbewältigung oder das Systemische Coaching.

 

Und so haben wir zusammen diese - und noch so einige andere - Themen auch für die Ideen-Werkstatt aufbereitet. Seit 2018 bin ich an Bord und gehe gerne mit Ihnen auf die Reise!


Feedback zum Projekt DJHN 2020

"Andrea Schwitalla KommunikationIDEEN entwickelte in Kooperation mit uns drei Module rund um den Themenbereich Kommunikation.

Diese werden nun in regelmäßigen Abständen für die Mitarbeitenden der Einrichtung angeboten.

Vom Thema Selbstfürsorge bis hin zu professionellem Feedback - für jeden Themenbereich entwickelten Frau Schwitalla (zusammen mit  Selina Schürer - Anmerkung von uns)  ein individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes Konzept.

Ich möchte mich sehr herzlich für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit bedanken, ebenso wie das tolle Ergebnis, dass sowohl mich, als auch die bisherigen Teilnehmenden überzeugt hat."

 

Marion Quitt

Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn gGmbH

"Sehr hilfreich, Theorie und Praxis gut kombiniert, kein erhobener Zeigefinger, Verständnis, Spaß und jeder wurde da abgeholt, wo er stand, eine Bereicherung für den Mitarbeitenden."

 

Hannelore Koch

Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn gGmbH